Mitgliederversammlung auf Schloss Ettersburg

Vergangene Woche am 27. April 2023 fand die Mitgliederversammlung des Verbandes baugewerblicher Unternehmer Thüringen e.V. im Weißen Saal auf Schloss Ettersburg bei Weimar statt. Der Verband vertritt 75 Firmen in Thüringen.

Thema dieser Versammlung waren unter anderem Vergabekriterien in Hinsicht auf Nachhaltigkeit, der Thüringer Normenkontrollrat und die Ersatzbaustoffverordnung. Nach einem regen Austausch zwischen Verband und den anwesenden Unternehmen und den weiteren Berichten zu Nachwuchskampagne und Veranstaltungen folgte der formelle Teil der Mitgliederversammlung.

Zudem wurde zusätzlich auch zur Wahl eingeladen. Andreas Kley, der den VbU seit 2011 als Vorstandsvorsitzender repräsentiert hat, wurde als Vorsitzender auf der Mitgliederversammlung verabschiedet und wird den neuen Vorsitzenden in seinem Amt im Rahmen einer weiteren Vorstandstätigkeit unterstützen. Als neuer Vorstandsvorsitzender fungiert einstimmig gewählt Kevin Vogel, kaufmännischer Geschäftsführer der B&V Hoch-, Kabel- und Tiefbau GmbH in Apolda.