Donnerstag | 15.02.2024

Seminar „Business-Etikette. Guter Ton am Bau“

15./16. Februar 2024, Schloss Ettersburg

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Die Arbeitswelt verändert sich schnell, auch der Bau befindet sich in einem Transformationsprozess. Bau – das ist nicht nur die Baustelle oder das Büro im Unternehmen. Bauen ist ein komplexer Prozess, er erfordert von Führungskräften der Bauwirtschaft zunehmend eine Kommunikation auf verschiedenen Ebenen: mit öffentlichen und privaten Bauherren, mit Partnerfirmen und Architekten, mit Nachunternehmern, mit Verwaltungen, „der“ Politik und nicht zuletzt auch mit der Presse.
Diese vielfältigen Herausforderungen in der Bauwirtschaft führen zu der Frage: Wann verhalte ich mich wem gegenüber wie? Das Seminar vermittelt souveränes Auftreten in den unterschiedlichsten Verhandlungs- und Gesprächssituationen. Unsere renommierten Referenten empfehlen Regeln zum Verhalten in der Kollegenschaft, in Gesprächen, beim Geschäftsessen − und geben auch Tipps zu Körpersprache und Kleidung. Die „Business-Etikette“ gibt zudem hilfreiche Empfehlungen zum Umgang mit Schrift- und E-Mail-Verkehr. Das Seminar vermittelt einen respektvollen und professionellen Umgang im Berufsleben.